LOREAL PARIS HAIR EXPERTISE Imposante Kräftigung




l'oreal hair expertise - Imposante Kräftigung

Nachdem es hier ein wenig still geworden ist, kann ich heute von meinem neuesten Shampoo-Test berichten und dieser ist sehr empfehlenswert, denn ich habe das

L'Oréal -Hair Expertise Shampoo - Imposante Kräftigung


getestet und bin sehr zufrieden damit.



Doch zuerst möchte ich Euch nicht vorenthalten was L'Oréal über dieses Shampoo sagt:


"Die sulfatfreie Formel, angereichert mit botanischem Rosmarinöl, reinigt feines Haar besonders sanft und verleiht ihm Struktur und Griffigkeit – ohne es zu beschweren. 


Die sanfte Formel verwandelt sich in einen moussigen Schaum, der aromatische Sandelholz-Duft revitalisiert und weckt die Sinne – für ein außergewöhnliches Duft- und Anwendungserlebnis. 


Feines, geschwächtes Haar benötigt eine besonders sanfte Pflege: Das sulfatfreie Kräftigungs-System von Imposante Kräftigung ist speziell entwickelt für anspruchsvolles Haar und wirkt dem Austrocknen der Haarfaser entgegen. Für ein außergewöhnliches Haargefühl."

Nun folgen noch die Inhaltsstoffe:

C163714/2 INGREDIENTS AQUA / WATER, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, SODIUM LAURYL SULFOACETATE, DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE, SODIUM LAUROYL SARCOSINATE, GLYCOL DISTEARATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, DECYL GLUCOSIDE, COCO-BETAINE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED COCONUT ACID, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, SODIUM ISETHIONATE, SODIUM HYDROXIDE, PPG-5-CETETH-20, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, ARGININE, TRIDECETH-6, POLYQUATERNIUM-7, SALICYLIC ACID, POLY(LINSEED OIL), LIMONENE, BENZOIC ACID, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, JUNIPERUS COMMUNIS FRUIT OIL, AMODIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL, CARBOMER, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF OIL / ROSEMARY LEAF OIL, CETRIMONIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, HEXYL CINNAMAL, GLYCERETH-26, PARFUM / FRAGRANCE


So und jetzt werde ich Euch mein "Shampoo-Erlebnis" mitteilen.

Die Verpackung ist in einem sehr hübschen Grünton mit Metallic-Effekt gestaltet, welche ich sehr ansprechend finde. Der klassische L'Oréal-Schriftzug befindet sich im oberen Teil, der Produktname selbst "Imposante Kräftigung" genau in der Mitte der Tube. Alles ist sehr übersichtlich angeordnet.

Das Shampoo selbst erinnert mich von seiner Konsistenz eher an eine Spülung oder Conditioner. Es ist zähflüssig wie eine "dünne Creme" oder Lotion, auch die Farbe erinnert daran. Nichtsdestotrotz kann das Shampoo gut portioniert werden. Es reicht bereits eine geringe Menge um zu einem absolut traumhaftem Schaumerlebnis zu gelangen. 

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses cremige Shampoo während des Einarbeiten in das nasse Haar immer mehr Schaum entwickelt. Und es ist nicht etwa ein "gewöhnlicher" Schaum, nein, der Schaum ist so cremig, fein und weich ...  wirklich ein Erlebnis. Bisher hatte ich dieses noch bei keinem anderen Shampoo feststellen können. Gefällt mir sehr gut!


Der Duft des Shampoos ist sehr angenehm frisch, nicht aufdringlich - irgendwie ein Frischekick. So habe ich es empfunden! Der Schaum lässt sich ebenfalls sehr gut ausspülen. Danach sind die Haare richtig griffig, das habe ich bereits beim "auswringen" der nassen Haare gespürt (ich habe sehr langes Haar, welches ich immer erst zusammendrehe um so das überschüssige Wasser heraus zu bekommen, bevor ich das Handtuch darum wickele), diese haben dabei "gequietscht" ... Kennt ihr das?

Wenn die Haare so richtig gut ausgespült sind und keine Spülung benutzt wurde - ja dann quietschen diese vor Sauberkeit ... und so war es auch hier. Ein schönes Gefühl von Sauberkeit.


Meine Haare konnte ich auch sehr gut frisieren, das Haar fiel locker und luftig. Die Kämmbarkeit nach dem Waschen (ohne Spülung!) war jedoch ein wenig "stressig", da dies bei meiner Haarlänge nicht immer einfach ist. Nun ja, ich habe es überstanden, jedoch würde ich dennoch die passende Spülung/Maske dazu nehmen ... dann wird es sicherlich angenehmer. Bei Kurzhaar denke ich wäre es nicht so wichtig.


Die Hautverträglichkeit kann ich ebenfalls nicht beanstanden. Ich habe das Shampoo sehr gut vertragen. Meine Kopfhaut hat in keinster Weise negativ darauf reagiert. Im Gegenteil, ich habe nach dem Waschen, dank dem botanischem Rosmarinöl, eine angenehme Kühle empfunden, die ich als sehr erfrischend empfunden habe.

Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem L'Oréal -Hair Expertise Shampoo - Imposante Kräftigung. Das Pflegeergebnis ist sehr gut, das Schaumerlebnis genial, der Duft ebenfalls sehr angenehm, frisch und aromatisch und die Haare sehen gepflegt aus, sie fallen locker und leicht, sind sehr gut zu frisieren und der Preis ist auch akzeptabel 250 ml / Euro 2,95

Ihr solltet das

 
L'Oréal -Hair Expertise Shampoo - Imposante Kräftigung


einfach einmal ausprobieren. Ich habe es sicherlich nicht das letzte Mal benutzt ... Vielleicht wünscht Ihr es Euch zu Weihnachten, oder wer es kennt kann es ja zu Weihnachten verschenken. Ich glaube darüber kann man(n)/Frau sich freuen .... in diesem Sinne



Ein frohes Weihnachtsfest  ....











Kommentare

Beliebte Posts