CATRICE Ultimate Colour-Lipstick




Für Euch und natürlich auch für mich ;-) habe ich den Lippenstift von


CATRICE Ultimate Colour-Lipstick 
in den Farbtönen 
020 Marron 020 und 420 Plum Fiction



getestet und hier kommt mein Ergebnis:



Hochpigmentierte, satte Töne, die perfekt decken und leuchten, dazu die geschmeidig cremige und dabei langanhaltende Textur – Farbe in ihrer schönsten Form, die Stunden hält.


Inhaltsstoffe: 
PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, DIISOSTEARYL MALATE, POLYBUTENE, POLYETHYLENE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), OZOKERITE, LAUROYL LYSINE, OLUS OIL (VEGETABLE OIL), CAMELINA SATIVA SEED OIL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHERYL ACETATE, DICALCIUM PHOSPHATE DIHYDRATE, SILICA, MICA, TIN OXIDE, CITRIC ACID, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE









Die Lippenstifthülse ist in einfachem Schwarz gehalten mit zwei dezenten Namensschriftzügen "CATRICE" versehen, die man aber nur bei genauem Hinschauen sieht. Das Material ist schön stabil, so dass der Lippenstift gut geschützt ist. Auch nachdem mir der Lippenstift heruntergefallen war, hat dieser alles unbeschadet überstanden. Hier schon einmal Daumen nach oben!


Im unteren Teil der Lippenstifthülse befindet sich eine Art helle, durchsichtige Trennung, glasähnlich. Mich spricht dieses Design sehr an, ich finde es sehr gut gewählt, einfach und doch wirkt es edel. 










Catrice Ultimate Colour Lipstick 

- 020 Maroon 020 und 420 Plum Fiction

Den Farbton 020 Maroon 020 ordne ich den sogenannten "Nude"-Tönen zu. Er ist in einem dezenten Braunton gehalten und ich habe diesen für den täglichen Bedarf benutzt, d. h. im Büro, zum Einkaufen etc.

Der Farbton 420 Plum Fiction gehört zu den diesjährigen trendigen Herbst-/Wintertönen, nämlich den Beerenfarben. Er ist in einem schönen dunklen lilarötlichem Ton gewählt und diesen habe ich an meinen "Ausgeh-Wochenenden" benutzt.


Die Konsistenz der beiden Lippenstifte ist cremig und pflegend. Beide lassen sich wunderbar auftragen, insbesondere die Konturen können sehr gut nachgezogen werden, da die Lippenstiftspitzen sehr schön geformt sind um präzise auftragen zu können, was natürlich nach mehrmaligem Benutzen nicht mehr so ist und somit schon ein genaueres Auftragen erfordert.


Die Haltbarkeit finde des 020 Maroon 020 sowie des 420 Plum Fiction beurteile ich als gut; sie halten über mehrere Stunden ohne dass die Lippen an Feuchtigkeit verlieren. 


Ich habe diese als sehr angenehm auf den Lippen empfunden. Eher wie ein Lippenpflegestift. Die Lippen waren immer weich und keinesfalls ausgetrocknet, wie man dies von verschiedenen anderen Lippenstiften her kennt. Er verlief auch nichts in die Lippenfältchen. Die Deckkraft des Lippenstifts ist phantastisch, der Geschmack keinesfalls zu beanstanden.



Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch, und zwar stört mich, dass die Lippenstifte unschöne Farbränder an Gläsern, Tassen etc. hinterlassen. Hier könnte meines Erachtens "nachgebessert" werden. Kussecht würde mir besser gefallen :-)



Mit diesen Lippenstiften kann sich jede Frau bereichern, da sie in handelsüblichen Drogeriemärkten käuflich zu erwerben und im Übrigen preislich attraktiv sind.










Kommentare

Beliebte Posts