WELEDA Nachtkerze Gesichtspflege



Das Team "Markenjury" hat mich als Produkttesterin der Pflegeserie 


WELEDA Nachtkerze - Festigende Gesichtspflege 


ausgewählt und ich bin sehr froh, dabei zu sein und dieses wunderbare Produkt testen und kennenlernen zu dürfen.




Zunächst möchte ich euch etwas über die Pflanzenart "Nachtkerze" sagen: 

Die Nachtkerzen (Oenothera) gehören zu der Pflanzengattung der Nachtkerzengewächse und es gibt von ihnen bis zu 200 verschiedene Arten, die ursprünglich in den tropischen Gebieten zu Hause ist. Die meisten dieser Arten werden durch nachtaktive Insekten bestäubt, denn die Nachtkerze duftet nur nachts. Die Blüten selbst sind sehr kurzlebig; meistens öffnen sie sich erst in der Abenddämmerung und sind bereits am nächsten Morgen verblüht. So kommt die Nachtkerze auch zu ihrem Namen.




Und das sagt WELEDA über die neue festigende Gesichtspflege (Tagespflege und Aufbau-Konzentrat) mit Tigergras-Extrakt:


Reduziert Falten und erhöht die Spannkraft.


Die reichhaltige Rezeptur polstert Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit auf. Tigergras-Extrakt belebt die hauteigenen Vitalfunktionen reifer Haut und schützt vor freien Radikalen. Reduziert tiefe Falten, stärkt die Hautstruktur und lässt Gesichtskonturen definierter erscheinen. Ihre Haut fühlt sich revitalisiert an, das Hautbild wirkt insgesamt ebenmäßiger und sichtbar fester.


Tipp: Morgens nach der Reinigung und Tonisierung eine haselnussgroße Menge auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.


Wirksamkeit bestätigt: 73 % Das Hautbild wirkt sichtbar fester, 77 % Das Hautbild wirkt ebenmäßiger.


(Klinisch getestet, Probandenbefragung nach 4-wöchiger Anwendung)


Wirkstoffe:

Nachtkerzenöl: verbessert die Barriereeigenschaften der Haut
Tigergras-Extrakt: regt die Kollagensynthese an
Macadamianussöl: fördert die Glättung und schützt.

 


Ich habe nun das WELEDA Serum und die Tagescreme einige Wochen getestet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.









In meinem Testpaket befanden sich 1 x WELEDA Nachtkerze Festigendes Aufbau-Konzentrat, 1 x WELEDA Nachtkerze Festigende Tagespflege sowie jeweils 10 Probeheftchen zum Weitergeben an Bekannte, Freunde, Familie und Kollegen/innen.



Die Probeheftchen waren sehr hübsch gestaltet, jeweils mit einer Probe des Serums sowie einer Probe der Tagespflege bestückt, was bei meinen Mittesterinnen schon einmal optisch sehr viel Freude bereitete.


Das Testergebnis meiner Mittesterinnen war durchweg positiv. Einzig was nicht so gut ankam war der Duft, dieser wurde von den meisten als eher aufdringlich empfunden. Einige wenige fanden diesen bereits von Anfang als angenehm. Nun ja, hier sind ja auch die Geschmäcker verschieden ;-)


Ansonsten wurde die Hautverträglichkeit, die Ergiebigkeit sowie die angenehme Konsistenz sowie das Hautgefühl von allen als sehr positiv beurteilt.







Das festigende Aufbau-Konzentrat befindet sich in einem praktischen Fläschchen mit Pipette. Mit dieser Pipette kann sehr genau dosiert werden, so dass immer die gewünschte Menge heraustritt. Außerdem ist es eine sehr saubere Art und Weise, da der Rest in dem Röhrchen der Pipette bleibt und nichts heraus- oder danebentropfen kann.

Das WELEDA-Serum ist sehr ergiebig. Ich habe abends nach der Gesichtsreinigung jeweils einen Tropfen über die Augenbrauen, einen Tropfen unter den Augenpartien, auf meiner "Zornesfalte" zwischen den Augenbrauen, am Kinn und Hals getropft.


Danach habe ich alles mit leichten kreisenden Bewegungen in die Haut eingearbeitet. Hier insbesondere die Falte zwischen den Augenbrauen leicht massiert und das Serum eingeklopft. 


Etwas gewöhnungsbedüftig ist für mich der Duft, denn ich finde diesen als sehr intensiv und nicht gerade ansprechend. Jedoch nach mehrmaliger Anwendung habe ich mit diesem nun "anfreundet" und im Übrigen verfliegt er auch ziemlich schnell. 

Die Konsistenz des WELEDA-Serums ist angenehm und lässt sich leicht verteilen. Es zieht sehr schnell ein und ist ideal als Make-up-Unterlage zu verwenden, da die Haut überhaupt nicht glänzt. Anfangs zeigten sich auf meiner Haut kleine rötliche Stellen, jedoch nach mehrmaliger Anwendung war davon nichts mehr zu sehen. Ich habe ein angenehmes Hautgefühl verspürt mit einem leichten Kühleffekt. Die komplette Hautstruktur hat sich verändert; meine Haut sieht sehr zart und fein aus. Mein Mann sagte mir erst vor ein paar Tagen, dass ich so "entspannt" und richtig gut aussehen würde. Na, wenn das nicht ein Kompliment ist.


Zu dem festigen Aufbau-Serum habe ich gleichzeitig die festigende Tagespflege testen dürfen. Diese reichhalte Rezeptur spendet der Haut Feuchtigkeit. 

Die Konsistenz der WELEDA-Tagespflege ist etwas "dicker", lässt sich jedoch ebenfalls sehr schnell und leicht auf der Haut verteilen bzw. einarbeiten. Ich habe diese teilweise auch zur Nacht genommen, da diese - wie zuvor bereits erwähnt - äußerst reichhaltig ist. 

Es gibt aus der WELEDA Nachtkerze Pflegeserie noch folgende Produkte:


  • Festigende Tagespflege
  • Festigende Nachtpflege
  • Festigende Augen- und Lippenpflege
  • Revitalisierungsdusche
  • Revitalisierungs-Öl
  • Revitalisierende-Pflegelotion
  • Revitalisierende Handcreme


Mein Fazit:
 


Die beiden Produkte der WELEDA-Nachtkerze Pflegeserie kann ich gut und gerne weiterempfehlen. Es ist ein sehr gutes Qualitätsprodukt welches die reife Haut mit zahlreichen Nährstoffen versorgt. Das Pflegeergebnis ist wirklich einzigartig. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich Veränderungen meiner Hautstruktur feststellen. Das gesamte Hautbild wirkt frisch und voller Spannkraft.

Von mir bekommt das WELEDA-Serum (festigendes Aufbaukonzentrat)





und die WELEDA-Tagespflege ebenfalls


                                       


Auch wenn dieses Produkt ein wenig mehr kostet, sollte sich jedoch jede Frau die Wert auf Nachhaltigkeit und Fair-Trade legt, dazu auch noch im Alter gepflegte und strahlende Haut haben möchte, sich diese beiden tollen Produkte von WELEDA Nachtkerze Pflegeserie gönnen. Ich finde diese gehören einfach in jedes Badezimmer einer modernen und "junggebliebenen" Frau .... 














Kommentare

Beliebte Posts