Grundig CRYSTAL HAIR STYLER Macaron Edition



Oh je ... was habe ich mich gefreut, als ich die E-Mail-Nachricht von Beauty Tester erhalten habe, dass ich bei dem Gewinnspiel gewonnen habe und zwar den




CRYSTAL HAIR STYLER von Grundig - Macaron Edition



Also habe ich dann schnell meine Adressdaten hinterlegt und von nun an hieß es für mich abwarten, bis ich heute endlich dieses schicke Glätteisen in Empfang nehmen durfte. 

Sofort habe ich es ausgepackt und erst einmal alles genau angeschaut. Ich habe den CRYSTAL HAIR STYLER von Grundig in einem zarten Roséton erhalten, welcher mir im Übrigen sehr gut gefällt. Aber auch die anderen Farben finde ich sehr schön.

Es gibt den CRYSTAL HAIR STYLER von Grundig in 3 verschiedenen Pastellfarb-tönen und zwar 

in Rosé, Hellblau und Apfelgrün.


Alle 3 Farbtöne sind sehr hübsch ausgewählt und eben einzigartig. Weiter sind mir sofort die Strass-Steinchen aufgefallen. Diese geben den CRYSTAL HAIR STYLER von Grundig eben dieses edle Design was jedes Frauenherz höher schlagen lässt. "Diamonds are the Girls best friends" - ist ja schon länger bekannt ;-)

Zum weiteren Zubehör gehört eine hitzebeständige Aufbewahrungstasche mit separatem Kabelfach, so dass der Grundig Hair Styler auch sehr schön mit auf Reisen genommen werden oder aber einfach nur ordentlich im Schrank verstaut werden kann. 


Das sind die Herstellerangaben: 
Individuelle Temperaturregelung in 8 Stufen, von 140 °C bis 210 °C 
Schutz und Pflege durch haarschonende Keramikbeschichtung 
2,5 cm breite Platten
Schnelle Aufheizzeit – 60 Sekunden
LCD-Display mit Temperaturanzeige
Lock-Funktion
Automatische Abschaltung nach 60 Minuten
Profi-Kabel inkl. Drehgelenk
Hitzebeständige Tasche mit separatem Kabelfach
Weltweite Spannungsanpassung 120-240 V~, 50/60 Hz




Nachdem ich den CRYSTAL HAIR STYLER von Grundig eingeschaltet habe wurde von mir mit den beiden +/- Tasten die Temperatur ausgewählt. Da meine Haare sehr lang und ziemlich dick sind, habe ich die höchste Temperaturstufe gewählt und zwar 210° C. Man kann hier zwischen 8 Stufen wählen und zwar von 140° C bis eben 210° C, dies ist eben individuell abhängig von der Haarstruktur.




Die Aufheizphase ist sehr rasch beendet und wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist ertönt ein "Piepton" der mir sagt, dass ich mit dem Glätten beginnen kann. Das finde ich sehr praktisch, so muss man nicht die ganze Zeit daneben stehen und warten.


Der Grundig Hairstyler verfügt außerdem über ein beleuchtetes blaues Display, auf welchem sehr gut die Temperatur abzulesen ist und was ich besonders hervorheben möchte ist, die Lock-Funktion, die verhindert, dass während des Glättens die Temperatur verändert wird. Dabei wechselt das Display farblich von blau auf rot. Um die Tastensperre zu entriegeln muss man 2 x auf die Minustaste drücken.


Die 2,5 cm breiten Keramikplatten sorgen für eine haarschonende Anwendung was ich übrigens bestätigen kann. Ich habe meine getrockneten Haare mit einem Hitzeschutzspray zuvor behandelt. Danach konnte ich meine Haare gut über die Keramikplatten führen. Es ging ganz einfach und nichts ist an den Ecken hängengeblieben oder hat sich darunter verklemmt, dass Haare ausgerissen werden. So war dies nämlich bei meinem Vorgänger-Modell.





Was ich allerdings an diesem Gerät nicht so gut finde ist, dass die vorderen Außenseiten an den Keramikplatten bei längerer Anwendung sehr heiß werden, so dass der Grundig CRYSTAL HAIR STYLER nur am unteren Bereich angefasst werden kann. Das finde ich schade. Positiv ist das Profikabel mit Drehgelenk, so dass sich das Kabel nicht "verheddert" sondern immer in die richtige Richtung mitschwenkt.






Mein Fazit:

Im Großen und Ganzen kann ich den Grundig Hair Styler Macaron weiterempfehlen. Die Optik ist sehr ansprechend, die Strass-Steinchen sind - meines Erachtens - Geschmackssache, ich finde sie schön denn sie passen zu dem Gerät und geben diesem ein edles Design. Leider wird das Gerät im oberen Bereich nach längerer Anwendung bei hoher Temperatur zu heiß. Ansonsten ist es sehr leicht zu handhaben. Ich habe ich sehr gutes Glättungsergebnis erzielen können. Auch leichte Locken zu machen war kein Problem. Sehr positiv finde ich auch die automatische Ausschaltung des Gerätes sollte man es einmal vergessen. Dies geschieht nach 60 Minuten.


Von mir bekommt der Grundig CRYSTAL HAIR STYLER 




Der Preis des Grundig Hair Styler „Straight & Curls“
 schwankt zwischen 44,99 Euro (Grundig) und 24,99 Euro (Otto)




Kommentare

Beliebte Posts