ELVITAL Total Repair ( 5 ) CICA-BALSAM

ELVITAL Total Repair 5 CICA-Balsam
 
 
 
Hurra, da war die Freude aber groß ...
 
Nach meinem 3-wöchigen Sommerurlaub erhielt ich die erfreuliche Nachricht von L'oreal, dass ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre, die den neuen ELVITAL Total Repair 5 CICA-Balsam testen dürfen. Da meine Haare nach diesen 3 Wochen Urlaub am Meer durch Salzwasser, Sand, Sonne und auch Chlorwasser doch - trotz angemessener Pflege - gelitten hatten, kam diese Pflege wie gerufen.
  
 
Der Hersteller sagt Folgendes über das Produkt:
 
 
 

Die natürliche Schutzschicht des Haares wird mit der Zeit durch externe Faktoren angegriffen und es entstehen Mikrorisse in der Haar- Oberfläche. Das Haar wirkt glanzlos, devitalisiert und rau. Das Geheimnis für gezielt repariertes Haar: Elvital Total Repair 5 CICA-Balsam. Cicamide füllen Risse auf und wirken wie ein Schutzschild - für mehr Widerstandskraft, Fülle, Vitalität, Geschmeidigkeit und Glanz.
Die pflegende Balsam-Textur mit hochkonzentriertem CICAMIDE zieht direkt in die Haarfaser ein. Für eine gezielte Reparatur-Wirkung - ohne Ausspülen
.
Elvital Total Repair 5 CICA-Balsam kann auf verschiedenste Weise angewendet werden: z.B. im handtuchtrockenen Haar vor dem Föhnen, als pflegende Nacht-Maske oder im trockenen Haar für zwischendurch.
 
Pro-Keratin dringt sofort tiefenwirksam in die Haarfaser ein und füllt rissige Stellen im Haar auf. Die Haarfaser wird in der Tiefe repariert und das Haar in seiner Struktur gestärkt, so dass es an Widerstandskraft und Fülle gewinnt.



Nun zu mir und meinem Testergebnis


Also ich habe langes blondes, coloriertes Haar, welches in etwa bis zu den Schulterblättern reicht. Dieses bedarf immer einer ganz besonderen Pflege, weil ich sehr viel Wert auf mein äußeres Erscheinungsbild lege und somit selbstverständlich auch auf meine Haare. Wie ich oben schon erwähnte habe ich meinen Sommerurlaub gerade hinter mich gebraucht und meine Haare und ich sind sehr froh Elvital Total Repair 5 CICA-Balsam getestet zu haben.
 
 
 
 
Elvital Total Repair 5 CICA-Balsam befindet sich in einer weißen Plastikflasche, welche mit einem roten Pumpdosierverschluss versehen ist. Dieser öffnet sich indem man den oberen Teil des Pumpverschlusses nach rechts dreht und zum schließen einfach wieder nach links dreht. So bleibt die Öffnung immer schön sauber und nichts verklebt durch Reste.
 
Die Schrift auf der Flasche ist in schwarz-gold-rot (!) gehalten und mit hübschen verschnörkelten Schriftzeichen versehen und sieht somit sehr edel aus und passt so schön in jedes Badezimmer.
 
Auch hier achte ich immer ein wenig darauf, dass die Produkte die ich benutze ein wenig zur Badezimmereinrichtung passen. Vielleicht ein Spleen, aber so bin ich halt ;o)
 
Sollte dies nicht der Fall sein bzw. die Optik gefällt mir nicht, müssen diese leider im Schrank verschwinden und werden erst wieder zur nächsten Benutzung vorgeholt. Bei Elvital Total Repair 5 CICA-Balsam ist es nicht so.
 



Nun aber zur eigentlichen Anwendung. Ich habe das Produkt nun über mehrere Wochen getestet und zwar jeden zweiten Tag ... 
 
Zuerst habe ich Elvital Total Repair 5 CICA-Balsam nach dem Waschen in das handtuchtrockene Haar verteilt. Bei meiner Haarlänge habe ich etwa 4-5 Pumpstöße gebraucht um dieses etwa von der Mitte der Haare bis zu den Spitzen zu verteilen. Am Ansatz direkt habe ich das Balsam nicht benutzt.
 
Die weiße Konsistenz ist genau richtig, nicht zu dick und auch nicht zu dünnflüssig. Diese hat einen wunderbaren Duft - frisch und blumig wie eine Sommerwiese. Keinesfalls aufdringlich ganz leicht und die Haare duften ganz toll. Nach dem Einarbeiten ins Haar waren diese sofort und ganz leicht kämmbar. Kein Ziepen oder Verknoten nichts. Danach habe ich meine Haare wie gewohnt geföhnt und ich muss sagen, das war schon ein schönes Erlebnis. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dies bereits nach so kurzer Zeit sagen würde.
 
 
 
 
Bei der nächsten Anwendung habe ich Elvital Total Repair 5 CICA-Balsam nach dem Föhnen in das trockene Haar eingearbeitet. Auch hier war ich begeistert. Kein Verkleben oder Beschweren. Die Haare fallen locker und geschmeidig und hatten einen sehr schönen Glanz. Und immer wieder dieser betörende, jedoch nicht aufdringliche, Duft .... Hhhmmhhh
 
Meine Haare haben diese Pflege sehr gut vertragen. Ich habe keinerlei allergische Reaktionen bekommen. Meine Kopfhaut  hat das Elvital Total Repair 5 CICA-Balsam sehr gut vertragen.
 
Mittlerweile liegt dieses Balsam auf meinem Schreibtisch und immer wenn ich das Bedürfnis habe, werden einige Pumpstöße im Haar verteilt. Meine Haare sehen gesund aus und haben den Sommerurlaub gut überstanden dank Elvital Total Repair 5 CICA-Balsam ...
 
Neuerdings verteile ich dieses Balsam auch bevor ich zum Schwimmen gehe in meinen Haaren und stecke diese dann hoch. Dadurch haben die Haare einen festen Halt und zusätzlich schon beim Schwimmen eine Pflege.

Von mir bekommt das Elvital Total Repair 5 CICA-Balsam




Sterne weil es einfach hält was es verspricht. Meine Haare sind super gepflegt, glänzend und geschmeidig. Die Verträglichkeit ist ebenfalls nicht zu beanstanden. Bei strapaziertem Haar kann ich dieses Balsam sehr empfehlen. Mich hat es in jeder Hinsicht überzeugt.
 
  
Eine sehr gutes Produkt für jeden der Wert auf schönes, gepflegtes Haar legt. Preislich eventuell nicht ganz so erschwinglich, jedoch wer sich und seinen Haaren etwas Gute gönnen möchte, sollte das ELVITAL Total Repair ( 5 ) CICA-BALSAM  einmal testen.
 
 

  
 

Kommentare

Beliebte Posts