WELEDA Granatapfel Gesichtspflege










WELEDA Granatapfel - Straffende Tagespflege für die Haut ab 40 ...









Nun ja, die 40 habe ich schon hinter mich gebracht, aber dennoch habe ich die - WELEDA Granatapfel Intensivpflege ausgeprobiert und ich muss schon sagen ... Nicht schlecht!!! Könnte eines meiner nächsten Lieblingsprodukte werden.



Zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.



Die Produktinformation des Herstellers:

Granatapfel Straffende Tagespflege schützt vor oxidativem Stress

Wirksamer Schutz vor den Stressfaktoren des Tages: Die schnell einziehende Creme schützt die Haut mit natürlichen Radikalfängern vor schädlichen Umwelteinflüssen. Wertvolles Granatapfelsamenöl, Arganöl und Macadamianussöl pflegen die anspruchsvoll werdende Haut. 

Granatapfel Straffende Tagespflege mindert Falten und verbessert Elastizität und Spannkraft. Die Gesichtszüge wirken straffer, die Haut strahlt schön und lebendig.

(Punica Granatum Seed Oil)

Das gelb bis rötlich gefärbte, relativ dickflüssige Granatapfel-Samenöl gehört zu den Wirkstoffölen. Es ist reich an der seltenen Punicinsäure (einer ungesättigten Fettsäure). Dieses kostbare Pflanzenöl hat antioxidative Eigenschaften, fördert die Regeneration und ist gut geeignet für trockene, alternde und beanspruchte Haut.

Die Inhaltsstoffe:

Water (Aqua) , Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil , Alcohol , Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil , Glyceryl Stearate SE , Macadamia Ternifolia Seed Oil , Lysolecithin , Glycerin , Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil , Punica Granatum Seed Oil , Argania Spinosa Kernel Oil , Butyrospermum Parkii (Shea) Butter , Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables , Panicum Miliaceum (Millet) Seed Extract , Helianthus Annuus (Sunflower) Petal Extract , Tapioca Starch , Xanthan Gum , Fragrance (Parfum) 1 , Limonene 1 , Linalool 1 , Geraniol1 , Citral 1 , Coumarin 1 , Benzyl Benzoate 1

1from natural essential oils




Wissenswertes - DER GRANATAPFEL

Bild in Originalgröße anzeigen

Der Granatapfel oder Grenadine (Punica granatum) ist eine Pflanzenart, die heute bei weiter Fassung der Familie der Weiderichsgewächse (Lythraceae) zugerechnet wird. Die aus zwei Arten bestehende Gattung Punica bildet alleine die Unterfamilie Punicoideae (Horan.) S.A.Graham, Thorne & Reveal, manche Autoren führen sie auch noch als eigene monotypische Familie Punicaceae Horan. Ihre Frucht wird als Obst gegessen. Die Heimat des Granatapfels liegt in West- bis Mittelasien; heute wird er unter anderem im Mittelmeerraum angebaut. (Fundstelle Wikipedia).





Mein Testbericht über WELEDA GRANADE Melograno:


Ich hatte eine Probe von der Tagepflege WELEDA GRANADE Melograno  in einer meiner erworbenen Boxen (!) - Gala-Beauty-Box oder Pink-Box pp. (genau weiß ich es nicht mehr :-)) ... 





Jedenfalls habe ich nun gedacht, es ist an der Zeit diese Probe einmal zu testen und was ist passiert??? 
Genau, ich habe zuerst gedacht, na ja Naturkosmetik ... was soll da schon anders bzw. besser sein als bei anderen Produkten?! Also nichts wie ran und ausprobieren ...



Nun ja, erst einmal hat mich der Geruch der Creme ein wenig irritiert. Ich dachte "Ohje, die riecht aber intensiv" und das bei einem Naturprodukt, kann das überhaupt sein? Einen farblichen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Die WELEDA GRANADE Melograno ist weiß und nicht zu dünn- oder dickflüssig; eigentlich wie jede andere Creme auch.



WELEDA GRANADE Melograno lässt sich gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Sie verspricht "Lebendig schöne Haut mit der straffenden Kraft der Natur". 



Und ich wollte es nicht glauben. Bereits nach der ersten Anwendung habe ich gespürt, dass meine Haut auf diese Creme reagiert. Nach ca. 2 Stunden etwa merkte ich, dass meine Haut leicht "prickelte" und auch gerötet war, was ich aber nicht als störend empfunden habe. Ganz im Gegenteil - mein Teint war frisch und rosig.


Nach mehreren Anwendungen von WELEDA GRANADE Melograno hatte ich das Gefühl, dass meine Gesichtshaut immer straffer (?!) wurde und ich musste regelmäßig nachcremen, da ich meine Haut als sehr trocken empfunden habe. Während der Anwendung hat meine Haut auch mit einem leichten Juckreiz reagiert, welcher jedoch im Laufe der Zeit nachließ. Aber konnte das wirklich sein? Eine straffere Gesichtshaut in nur so kurzer Zeit?






Mein Fazit für die WELEDA GRANADE Melograno: 3 Sterne





Das Versprechen der "straffenden Kraft der Natur" hat diese Creme auf alle Fälle gehalten. Bereits nach der ersten Anwendung habe ich diese gespürt. Meine Fältchen sind geringer geworden, mein Teint ist frisch und rosig. Die gesamte Gesichtshaut ist immer noch "straff" und fühlt sich ein wenig an, als sei sie "zu kleiin geworden". Das ist kein Gerede, es ist bei mir wirklich so. Was ich nicht so gut fand ist, dass ich diesen Juckreiz im Gesicht verspürt habe - deshalb von mir auch nur 3 Sterne.

Ansonsten, die Konsistenz ist erstklassig, die WELEDA GRANADE Melograno zieht sehr schnell ein, fettet so gut wie gar nicht und an den Geruch habe ich mich auch sehr schnell gewöhnt. Ideal als Make-up-Unterlage zu verwenden, da sie nicht fettet und die Haut nicht glänzt.




Ein Produkt  welches ich gerne weiterempfehle, jedoch wer empfiindliche Gesichtshaut hat, sollte eventuell erst einmal mit einer Probe beginnen und testen, wie die Haut reagiert.













Kommentare

Beliebte Posts