Luvos Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl



Heute werde ich über die Feuchtigkeitsmaske Luvos aus der Naturkosmetik mit Heilerde berichten ...

 Wie immer erst eine Zusammenfassung des Herstellers:


linie-0330.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand



Luvos Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl


die in  Ökotest das 
Testurteil "sehr gut" im März 2011 erhalten hat.

Harmonisiert die Feuchtigkeitsbalance, spendet Vitalität und ursprüngliche Geschmeidigkeit. Gesunde, attraktive Haut steht in direktem Zusammenhang mit einer intakten Feuchtigkeitsbalance. Die Mineralien und Spurenelemente der Heilerde revitalisieren das Hautgewebe. Der natürliche Moisturizer aktiviert die Feuchtigkeitsbindungskapazität der Haut. Eigene und zugeführte Feuchtigkeit wird länger und intensiver gespeichert, die Austrocknung der Haut auf natürliche Weise vermindert


linie-0330.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand


Die Inhaltsangaben werden vom Hersteller folgendermaßen angegeben:

Luvos Feuchtigkeits-Maske Inhaltsstoffe


Ingredients: Aqua, Sorbitol, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Loess, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond Oil)*, Glyceryl Stearate, Magnesium Aluminium Silicate, Cetearyl Glucoside, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil*, Tocopherol, Maris Sal, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Parfum (Natural Essential Oils), Citronellol **, Linalool**, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Hydroxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides).

*   Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
** Bestandteile des natürlichen Parfümöls.
Ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. BDIH-konform konserviert mit Potassium Sorbate. Vegan. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
BDIH-zertifiziert (Kontrollierte Naturkosmetik)
linie-0330.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand  

MEIN PERSÖNLICHES ERGEBNIS:

Nachdem ich die LUVOS Gesichtsmaske nun über mehrere Anwendungen benutzt habe bin ich leider zu einem nicht so positiven Ergebnis gekommen. Und zwar hat mir erst einmal die braune Farbe, was ja eigentlich für Heilerde üblich ist, nicht zugesagt. 
Tagsüber die Gesichtsmaske verteilt sieht es aus, als wäre das Make-up ziemlich dick aufgetragen und man (Frau) nicht in der Lage dieses ordentlich zu verteilen. Aber o. k., man (Frau) könnte ja die Maske abends auftragen, was ich nicht tat und der Paketzusteller schon ein wenig merkwürdig geschaut hat, als ich ihm so die Tür geöffnet habe. 
Das Hautgefühl ist während des Einwirkens eigentlich sehr angenehm. Es entwickelte bei mir ein leichtes "Prickeln" und später, als die Maske länger aufgetragen war und nicht mehr so feucht war, ein Spannungsgefühl.
Das Abwaschen der LUVOS Gesichtsmaske habe ich auch nicht als so toll empfunden, da Lappen und auch Waschbecken danach ziemlich "erdig" aussahen und  auch erst einmal eine gründliche Reinigung über sich ergehen lassen mussten.
Meine Gesichtsfarbe war danach zwar sehr frisch und rosig, jedoch hatte ich nach der Anwendung am nächsten Tag jeweils Pickel im Bereich der Wangenknochen und auf der Nase bekommen. Ich weiß nicht woran es lag, aber ich nehme an, dass meine Poren irgendwie nicht richtig atmen konnten. 
Sorry, obwohl Naturkosmetik .... aber von daher hat mich die LUVOS Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl nicht wirklich überzeugen können. 
Vielleicht habt ihr andere Erfahrungen machen können dann berichtet mir doch einmal.
Oder ihr habt einen Tipp welche der LUVOS Masken besser geeignet ist.
linie-0330.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Kommentare

Beliebte Posts