Isana Deospray Compressed Sensitiv


Aufgebraucht und für gut empfunden ...


Heute berichte ich euch von dem ISANA Deospray ohne Aluminiumsalze, dass ich getestet habe.

Das sagt der Hersteller:


ISANA Deospray Sensitiv Compressed mit 24h-Wirkkomplex schützt zuverlässig und lang anhaltend vor Körpergeruch und gibt Ihnen so optimale Sicherheit für den ganzen Tag. Das Deospray ist genauso ergiebig wie ein normales Deospray und ist dank der kleinen Dose auch praktisch für unterwegs. Der frische, neutrale Duft und die sanfte Pflegeformel sorgen für ein sicheres und gepflegtes Gefühl und ist besonders für empfindliche Haut geeignet - sogar nach der Achselhaar-entfernung.




Eigenschaften:

  • Compressed 
  • ohne Alkohol
  • ohne Aluminiumsalze
  • 24h-Wirkkomplex
  • mit Vitamin E
Warnhinweise:
DE: Gefahr. Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten. Extrem entzündbares Aerosol. Vor Sonnenbestrahlung schützen. Nicht Temperaturen über 50 °C aussetzen. Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch. Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.



Ich bin zu folgendem Ergebnis gelangt: 

Das kleine ISANA Deospray Sensitiv Compressed finde ich sehr praktisch für die Sport- oder Handtasche, ob es allerdings genauso viel Inhalt hat wie die größere Variante sollte jeder für sich entscheiden. Schön an dem ISANA Deospray Sensitiv Compressed  ist die drehbare Verschlusskappe, so gelangt kein Schmutz etc. an die Spraydüse und diese ist immer schön sauber.


Aufgefallen ist mir sofort bei der ersten Benutzung, dass dieses ISANA Deospray Sensitiv Compressed  enorm "staubt", d. h. man sollte sich lieber etwas vor den Mund halten um so die Gefahr zu vermeiden, zu viel von dem "Deostaub" einzuatmen, auch wenn es keine Aluminiumsalze enthält, kann dies wohl eher nicht gerade gesundheitsfördernd sein. Da sollte etwas dran geändert werden.

Aluminiumsalze befinden sich nicht mehr in diesem ISANA Deospray Sensitiv Compressed  - was wiederum sehr positiv ist. Jedoch sollte jeder von vornherein wissen, wer viel schwitzt und zudem zu Geruchsbildung neigt, für diese Personen ist ein Deo ohne diese Salze eher nicht zu empfehlen. Aber das sollte jeder für sich entscheiden ...


Ich selber kann sagen, dass ich mit dem ISANA Deospray Sensitiv Compressed zufrieden war, jedoch musste auch ich bei mir feststellen, dass ich schneller zu einer geringen Geruchsneigung damit tendiere, was mit anderen Deos nicht der Fall ist.

Die Hautverträglich ist top. Keine Hautveränderungen, Rötungen etc. Ebenfalls konnten keine "weißen Ränder" an Kleidungsstücken festgestellt werden. Ein angenehmer dezenter Duft der nach kürzester Zeit kaum mehr feststellbar ist. Es ist als hätte man überhaupt kein Deo aufgetragen.


Ich kann dieses Deo durchaus weiterempfehlen und gebe 3 Sterne für das  ISANA Deo-spray Sensitiv Compressed von Rossmann. 

Verbesserungswürdig finde ich die o. g. "Staubbildung" bei der Anwendung. Ansonsten absolut empfehlenswert !!!





Kommentare

Beliebte Posts