BÜBCHEN "Sportsfreund" Shampoo & Shower - Nicht nur etwas für Kinderhaut




Ich hatte das Glück und konnte als Produkttester das 
Shampoo & Shower "Sportsfreund" von BÜBCHEN ausgiebig testen ...



Zuerst eine Produktinfo des Herstellers:


Hautschutzversprechen:
Bübchen Kids Produkte reinigen mild und spenden der zarten Kinderhaut intensive Feuchtigkeit - für die tägliche und sanfte Pflege. Ein buntes Frischeerlebnis, natürliche Wirkstoffe und unsere beste Qualität sind unser Versprechen an Sie und Ihre Kids.
  • optimale Pflege für zarte Kinderhaut mit natürlichen Wirkstoffen
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • frei von allergieverdächtigen Duftstoffen (lt. Kosm. VO)
  • ohne Paraffine und pH-hautneutral



Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Glycerin, Panthenol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Hydrolyzed Wheat Protein, Heliotropine, Sodium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Polyquaternium-10, Sodium Citrate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Parfum, CI 42051





Im Rahmen eines Produkttestes habe ich dieses "Kinderprodukt" nun testen dürfen. Ich bin zwar schon aus dem Kinderalter raus ;o) - aber dennoch hat es Spaß gemacht und ich bin zu einem sehr positiven Ergebnis gelangt ...



Die Optik der Flasche von BÜBCHEN Sportsfreund ist sehr ansprechend. An den Seiten befinden sich jeweils Einbuchtungen, so dass die Flasche gut gehalten werden kann und nicht so leicht wegrutscht. Gerade wenn man hier einen Kinderkopf zu waschen hat, der ja bekanntlich nicht zu leicht zu bändigen ist ....



Der Verschluss ist auch kinderleicht zu öffnen, mit nur einem "Klick" ist er geöffnet und lässt sich ebenso schnell und einfach wieder verschließen. Das praktische Dosiersystem kann ich auch nur begrüßen, denn damit kann sehr fein dosiert werden, so dass immer die richtige Menge zur Verfügung steht. Die Flasche kann auf den Kopf gestellt werden, so dass auch der gesamte Flascheninhalt verbraucht wird.



In der Flasche befinden sich 230 ml Shampoo/Shower und es verspricht kein Ziepen und Brennen, was ich in jeder Hinsicht bestätigen kann. Ich selber habe sehr langes, kräftiges Haar und ich konnte nach dem Waschen - obwohl ich keine Spülung verwendet habe - meine Haare problemlos durchkämmen. Okay, ich musste etwas mehr "Kraft" aufwenden als mit Spülung ... aber dennoch, dafür war es wirklich gut. 



Den Duft des BÜBCHEN "Sportfreund" habe ich ebenfalls als sehr gut empfunden. Er ist frisch und nicht zu aufdringlich (sollte es ja auch nicht, weil es ja eigentlich für Kinder gedacht ist). Das Schaumverhalten habe ich ebenfalls als dezent empfunden, was mir persönlich auch sehr zusagt.



Meine Haut hat dieses Produkt sehr gut vertragen. Es zeigten sich keinerlei Hautreaktionen oder -irritationen. BÜBCHEN "Sportfreund" kann ich sehr weiterempfehlen. Es hält wirklich was es verspricht - kein Ziepen und keine Tränen ... Hautverträglichkeit top.



Der Preis liegt bei etwa 1,85 Euro und ist ebenfalls angemessen. Für mich bekommt dieses Shampoo und Shower Produkt "Sportsfreund" von Bübchen


 
4 STERNE - weil es einfach hält was es verspricht und ich es wirklich weiterempfehlen kann. Bestimmt werde ich es mir - obwohl ich schon lange aus den Kinderschuhen heraus bin - mit großer Wahrscheinlichkeit noch einmal kaufen, oder ein anderes Produkt dieser Serie.


Schön dass ich dieses Produkt testen durfte ...











Kommentare

Beliebte Posts